phone07195 / 8240

email info@sjmks.de

MUSIK
KUNST
SCHULE

WINNENDEN | BERGLEN | LEUTENBACH | SCHWAIKHEIM

Schulleitung

Mathias Mundl

Schulleiter | Schlagzeug, Orchester

Mathias Mundl studierte Musikpädagogik, Schlagzeug und Dirigieren an der Musikhochschule Stuttgart sowie Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach Japan, in den Libanon und in zahlreiche europäische Länder. Dabei arbeitete er mit Dirigenten wie Sir Colin Davis, Dimitrij Kitajenko, George Prêtre, Carl St. Clair, Peter Kooij oder Giuseppe Sinopoli zusammen. Als Kulturmanager arbeitete er u.a. für die Bamberger Symphoniker, die Semperoper Dresden und das Schwarzwald Musikfestival. Seit 2007 ist er Leiter der Musik- und Kunstschule Winnenden, Berglen, Leutenbach, Schwaikheim. Darüber hinaus ist er Dirigent mehrerer Orchester.

Barbara Kastin

Leitung Kunst | Kunst

Barbara Kastin wurde in Dortmund geboren. Nach dem Studium Diplom Kunsttherapie in Nürtingen schloss sich das Studium der Freien Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart an. Während und nach der Studienzeit gab sie Kinderkunstkurse in verschiedenen Städten wie Reutlingen, Esslingen, Waldenbuch. Auch war sie einige Jahre als Malerin im Naturkundemuseum Stuttgart tätig. Seit 2012 ist sie Mentorin der "Maler der Baracke". An der Galerie der Stadt Backnang gestaltet sie das museumspädagogische Angebot und war bis 2016 die Leiterin der Jugendkunstschule Backnang, bevor sie in gleicher Funktion an die MKS Winnenden wechselte.

Herzlich willkommen!


 

expand_less