phone07195 / 8240

email info@sjmks.de

MUSIK
KUNST
SCHULE

WINNENDEN | BERGLEN | LEUTENBACH | SCHWAIKHEIM

Mit Feuerkraft ins neue Schuljahr

Die Kunstschule in Kooperation mit der Grundschule Nellmersbach - Vielen Dank an unsere Dozentinnen Julia Schmutz und Annette Härdter!

>>Hier  gelangen Sie zum Artikel mit Bildern auf der Webseite der GS Nellmersbach

"An drei Tagen haben die Dozentinnen Annette Härdter und Julia Schmutz gemeinsam mit den Schülern und Lehrern ein buntes und lebendiges Feld an Erfahrungen erschaffen: ein wärmendes Feuer wurde entfacht, auf dem Fladenbrot gebacken und Tee gekocht werden durfte. Leinwandstoffe wurden mit Fabelwesen und heimlichen Helfern bemalt und schmückten dann Bäume, Hecken und Schulhaus. Es wurden Halsketten, Armbänder und Kopfschmuck aus Federn, Ästen und bunter Wolle gefertigt. Die Erinnerungen an diese besonderen Tage mögen die Schüler und alle Beteiligten auch im weiteren Verlauf des Schuljahrs stärken und nähren."

(Autor: Oliver Kurr, Schulleiter der Grundschule Nellmersbach; 27.10.2022)

Herzlich willkommen!


 

expand_less