Stadtjugendmusik- und Kunstschule Winnenden und Umgebung
Schlossstraße 24, 71364 Winnenden, Telefon 07195 - 8240, Fax 07195 - 63648, E-Mail: info@sjmks.de

Schülerinnen und Schüler der SJMKS bei Jugend musiziert erfolgreich

Schülerinnen und Schüler der SJMKS nahmen an den Regionalwettbewerben von Jugend musiziert in Göppingen, Ludwigsburg und Böblingen teil. Alle präsentierten ein herausforderndes Programm und wurden mit sehr guten Ergebnissen durch die jeweiligen Jurys bewertet.

In Göppingen:

In der Altersgruppe III musizierten aus der Klavierklasse von Viktoria Kammerlocher Alin Rana Erdogan und Alessandra Stricker (24 Punkte, 1. Preis und Weiterleitung zum Landeswettbewerb) von Querflötenklasse von Thomas Eden Michal Sauer (20 Punkte, 2. Preis) vor der Jury.

In der Altersgruppe IB waren aus der Klavierklasse Viktoria Kammerlocher Stella Sofie Tregubow und Sofia Schill (23 Punkte, 1. Preis) und aus der Klavierklasse Violetta Kammerlocher Mia-Michelle Jovinov und Clara-Maria Rieger (23 Punkte, 1. Preis) die jungen Schülerinnen äußerst erfolgreich.

 

In Ludwigsburg:

Moritz Schneider aus der Fagottklasse von Detlef Reikow erreicht mit 24 Punkten in der Altersklasse 2 einen ersten Preis. Er wird im Rahmen des Landeswettbewerbs in Bietigheim-Bissingen sein umfangreiches Programm erneut aufführen.

In Böblingen:

Einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erspielte sich auch Elisabeth Eisenreich an der Querflöte. Die Jury in Böblingen bewertete die Schülerin von Maria Mönch in der Altersgruppe 3 mit 23 Punkten.

Aktuelle Termine

Percussion für Einsteiger mit Udo Will
28. April 10.00 - 17.00 Uhr
Ort: SJMKS

Heroes Undercover
28. April 19.00 - 22.00 Uhr
Ort: Raven Hearts, Winnenden