Musik- und Kunstschule Winnenden | Berglen | Leutenbach | Schwaikheim

Schlossstraße 24 | 71364 Winnenden | info@sjmks.de | Tel.: 07195 - 8240

Rückblick: Musikschulorchester mit der Band Wendrsonn

Es war ein eindrucksvolles Konzert, das die Band "Wendrsonn" zusammen mit dem Orchester der Musikschule am Samstag, 23.11. zum Abschluss des Heimatjahrs 2019 gab.

 

 

In der voll besetzten Hermann-Schwab-Halle wurden am Samstagabend zu euphorischer Stimmung, feinen Streicherklängen mit der  sechsköpfigen Folk- und Rockband Wendrsonn und dem Jugendmusikschulorchester unter der Leitung von Mathias Mundl, schwäbische Lieder gespielt. Zu beeindruckenden Lichteffekten spielte das Orchester die von Klaus Marquardt   bearbeiteten Arrangements. Dieses Konzert war der Höhepunkt des Gemeinschaftsprojekts der Band Wendrsonn und der Jugendmusikschule. Der Geiger Klaus Marquardt, der Gitarrist Micha Schad, Ove Bosch am Bass, Percussionist Rob Wittmaier und die Sängerin Biggi Binder sowie der Multiinstumentalist und Sänger Markus Stricker begeisterten das Publikum mit stimmlichen und instrumentellen Können. Durch verschiedene Stimmungen, manchmal andächtig wie bei der "Eisbloama" oder witzig und turbulent bei der "Schwobaliesl", formten die Band und das Orchester eine schöne Einheit. Hier war dann auch Interaktion von den Besuchern gefragt: Das Publikum hoppste auf den Stühlen im Rhythmus von Band und Orchester. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und klatschen im Takt.

Es waren schöne Intros des Orchesters zu hören und unheimliche Klänge wie bei dem Lied "Nebelgoischdr". Mit dem richtigen Licht und einer Menge Nebelschwaben ging die Musik hier unter Haut, die schrillende Geigenklänge erinnerten an Töne aus der Geisterwelt. Nach „Geile Zeit“, Standing Ovation und zwei Zugaben u.a. mit dem Stück „Da bin i dahoim“ endete ein wunderbarer Abend mit Melodien die noch lange nachklingen. 

Weitere Bilder auf unserer FB Seite.

 von Eva Suhr/Kulturamt Winnenden

Aktuelle Termine

Infotag der Musikschule
26. September 10.00 - 13.00 Uhr

Schnuppertag der Kunstschule
26. September 10.00 - 13.00 Uhr
Ort: Kunstschule Schlossstraße 14