Stadtjugendmusik- und Kunstschule Winnenden und Umgebung
Schlossstraße 24, 71364 Winnenden, Telefon 07195 - 8240, Fax 07195 - 63648, E-Mail: info@sjmks.de

Karl-Krämer-Stiftung kauft Flügel

Die Karl Krämer Stiftung Winnenden unterstützte die Stadtjugendmusik- und Kunstschule Winnenden und Umgebung bei der Anschaffung eines kleinen Flügels mit 2.500 EUR.

Durch dieses Instrument ist es nun möglich geworden, der steigenden Nachfrage nach Klavierunterricht gerecht zu werden. Gleichzeitig wird dieser Flügel im Gesangsunterricht eingesetzt. Damit steht den Gesangsschüler ein hochwertiges Instrument zur Begleitung zur Verfügung. Die Vorstände der Karl-Krämer-Stiftung, Horst Becker und Michael Kögel, besichtigten das Instrument und überzeugten sich von dem guten Klang des Yamaha-Stutzflügels.

Die Karl-Krämer-Stiftung unterstützt die SJMKS immer wieder bei der Erweiterung des Leihinstrumentenbestandes der Schule. So wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Instrumente in den Bestand der Schule aufgenommen: Speziell für kleine Kinder, die ein Instrument erlernen wollen, wurden eine Hakenharfe, zwei Kinderquerflöten, zwei kleine Violinen, Euphonien und Trompeten mehrere Verstärker und ein Kinder-Violoncello erworben. Damit kann die Schule auch kleinen Kindern zum geeigneten Unterricht auch Leihinstrumente kostengünstig zur Verfügung stellen.

Damit dies auch dauerhaft möglich bleibt und der Instrumentenbestand erweitert werden kann, wirken, neben der Karl-Krämer-Stiftung, auch beispielsweise der Förderverein oder die Förderstiftung der SJMKS an diesem gemeinsamen Ziel mit.

Aktuelle Termine

Vorspiel der "Jugend Musiziert"-Teilnehmer
13. Januar 16.00 - 17.30 Uhr
Ort: Musikschule Raum 1.1

Vorspiel der "Jugend Musiziert"-Teilnehmer
16. Januar 18.00 - 19.30 Uhr
Ort: Musikschule Raum 1.1