Stadtjugendmusik- und Kunstschule Winnenden und Umgebung
Schlossstraße 24, 71364 Winnenden, Telefon 07195 - 8240, E-Mail: info@sjmks.de

50 Jahre Jumelage - Albertville-Winnenden

Die Musik- und Kunstschule Winnenden ist seit vielen Jahrzehnten freundschaftlich eng mit der Ecole de Musique et de Danse Arlysère/Albertville verbunden.

Anlässlich des Jubiläums der Städtepartnerschaft gab das Orchester der Musikschule/Stadtorchester zusammen mit französischen Gästen am Samstagvormittag 1.6.2019 ein Platzkonzert auf dem Winnender Wochenmarkt

Zahlreiche Gäste aus Frankreich und ein großes Winnender Publikum lauschten den Klängen der jungen Musiker bei strahlemden Sonnenschein.

Christiane Tartarat, stv. Schulleiterin der EIM&D, überreichte an Mathias Mundl und Thomas Kratzer ein Bild, das eigenes für die Partnerschaft der beiden Musikschulen gemalt wurde und diese Freundschaft symbolisiert.

Aktuelle Termine

Konzert des GBG. Es wirkt die Big Band "Rapids" mit (Ltg. Thomas Kratzer)
28. Juni 19.00 - 20.30 Uhr
Ort: Hermann-Schwab-Halle

Vorspiel zur Begabtenförderung
29. Juni 10.00 - 13.00 Uhr
Ort: Raum 1.1